In diesem Blog geht es ausschließlich um Literatur oder, einfacher gesagt, um Bücher. Ihr findet hier Buchempfehlungen, meine Rezensionen zu Büchern und e-Books, die ich gelesen habe, und Hinweise auf Downloads von e-Books. Da ein Blog durch Kommentare am Leben gehalten wird, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr diese Funktion fleißig nutzt.

Mittwoch, 9. April 2014

"Drabbles" von Katharina Kraemer

Ich liebe Drabbles, diese pointierten einhundert Worte. Darum habe ich hocherfreut das Büchlein gratis erworben. Viele Geschichten brachten mich mit ihrem unerwarteten Ende tatsächlich zum Schmunzeln. Einige, das muss ich zugeben, habe ich nicht verstanden. (z.B. Applaus«) Bei den bitterbösen blieb immer dann ein unangenehmer Nachgeschmack, wenn es Unschuldige traf (z.B. »Schnee«, »Pflaumenbaum«). Insgesamt ist es der Autorin gelungen, mich mit ihren kurzen Geschichten zu fesseln. Auf jeder Seite neu freute ich mich darauf, am Ende der einhundert Worte die Pointe lesen und »aha« sagen zu dürfen. 
Herzlichen Dank für dieses Lesevergnügen. Ich geh dann auch mal drabbeln ...



Schnellsein lohnt sich! Noch gibt es die Drabbles bei amazon für 0,00 €. Bald für 0,99 €!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen