In diesem Blog geht es ausschließlich um Literatur oder, einfacher gesagt, um Bücher. Ihr findet hier Buchempfehlungen, meine Rezensionen zu Büchern und e-Books, die ich gelesen habe, und Hinweise auf Downloads von e-Books. Da ein Blog durch Kommentare am Leben gehalten wird, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr diese Funktion fleißig nutzt.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen ...

... damit ist, zumindest in den Erinnerungen meiner Kindheit, ein sehr abgelegener Ort gemeint. Fernab des menschlichen Trubels leben Fuchs und Hase so friedlich miteinander, dass sie sich sogar gegenseitig eine Gute Nacht wünschen.

Genau um diese Gute-Nacht-Gefühl geht es in dem Buch, das - zugegeben - für Kinder ab einem Alter von 2 Jahren geschrieben wurde. Warum ich es Euch trotzdem vorstelle, ist ganz einfach: Weil es mir so hervorragend gefällt, dass ich es mir selbst gekauft habe! Es hat nicht nur wunderschöne Zeichnungen von der lieben Outi Kaden, sondern die Geschichte ist einfach süß und fröhlich. Die Tiere feiern noch ein bisschen, bevor sie schlafen gehen. Dabei gibt es für die kleinen "Leser" immer wieder Neues zu entdecken, teilweise hinter stabilen Klappen verborgen, die erst geöffnet werden müssen. Also - macht Jemandem ein Geschenk mit diesem zauberhaften Buch!

Es ist zur Zeit bei amazon reduziert, kostet statt 6,95 nur 3,99 Euro!!! Und es ist größer, als ich angenommen hatte - ca. 20 mal 20 Zentimeter!

--> "Fuchs und Hase sagen Gute Nacht"

P.S. Der kuschelige Fuchs ist übrigens auch meiner. Darin verbirgt sich eine Spieluhr, die eine Gute-Nacht-Melodie spielt, wenn man dem Fuchs am Schwanz zieht ;-) IKEA hat Sinn für Humor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen