In diesem Blog geht es ausschließlich um Literatur oder, einfacher gesagt, um Bücher. Ihr findet hier Buchempfehlungen, meine Rezensionen zu Büchern und e-Books, die ich gelesen habe, und Hinweise auf Downloads von e-Books. Da ein Blog durch Kommentare am Leben gehalten wird, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr diese Funktion fleißig nutzt.

Donnerstag, 13. August 2015

"Exploration Capri Teil 4 - Hoffnung" von Christian Klemkow

Teil IV der Geschichte um die Explorer und ihre Crew habe ich schon vor ein paar Wochen gelesen. Ich erinnere mich aber noch gut an die Spannung, die der Autor geschickt aufgebaut hat, und die mich anspornte, immer weiter zu lesen. Die wenigen Überlebenden der Explorer sind nun auch noch getrennt - eine Gruppe auf der zu Eis erstarrten Erde, die andere flüchtet vor einer Übermacht an Verfolgern auf den Mond. Christian Klemkow schafft es immer wieder, seine Helden in absolut hoffnungslos erscheinende Situationen zu werfen und uns Leser zum stillen Beobachter ihrer verzweifelten Versuche werden zu lassen, da wieder herauszukommen. 

Wie auch in den drei Teilen zuvor erhalten wir außerdem einen tiefen Einblick in das Seelenleben der Protagonisten. Wie sie mit diesen immer wieder ausweglos wirkenden Situationen fertig werden, jeder auf seine Weise. Da wird das Leben aller aufs Spiel gesetzt, kriminell gehandelt, Wahrheiten werden verschwiegen, Opfer gebracht ... Ich möchte hier nicht zu viel verraten. ;-) Auf jeden Fall ist das Buch im Gegensatz zu Teil 3 deutlich aktionsreicher. Wir erfahren, was in der Zeit der Abwesenheit der Explorer auf und mit der Erde passiert ist und begleiten die verbleibenden Helden auf ihrem Weg, dem letzten Fünkchen Hoffnung hinterher. 

Das Ende dieses 4. Teils hat mich nicht überrascht. In meinen Augen ist es die einzig logische Konsequenz der vorher geschilderten Ereignisse. Allerdings weiß ich, dass der Autor über einen 5. Teil nachdenkt. Es könnte also durchaus alles noch ganz anders kommen ...

Das Cover gefällt mir übrigens sehr gut.

Vielen Dank für dieses Lesevergnügen und zu recht 5*****

Das Buch ist als eBook bei amazon erhältlich und kostet 4,49 €. Im Rahmen von kindle unlimited ist es kostenlos ausleihbar. Das Taschenbuch ist ebenfalls bei amazon erhältlich und kostet 11,99 €




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen